fbpx
1. Welche Impfungen brauche ich?

Wir können Ihnen gerne eine Liste erforderlicher Impfungen schicken. Sie müssen auch Ihren eigenen Arzt kontktieren und seine Ratschläge befolgen. Es ist eine gute Idee die meisten Impfungen vor der Ankunft an der Hochschule zu machen - es wird wahrscheinlich auch billiger für Sie sein.

2. Was passiert, wenn ich einen Unfall habe und eine Bluttransfusion in Afrika oder Indien brauche?

Im Notfall wird das Projekt sofort in Kontakt mit örtlichen Ärzten und der internationalen SOS tretten. Sie werden dafür sorgen, dass Sie gute und professionelle Behandlung erhalten.

3. Wer kümmert sich um die Krankenversicherung?

Während des Programms, basiert hier in Europa, raten wir Ihnen sich Ihre eigene Krankenversicherung zu besorgen. Doch als ein Bewohner hier an der Hochschule werden Sie von dem englischen NHS Gesundheitssystem behandelt werden, was bedeutet, dass Ihre Kosten beim Arzt oder im Krankenhaus abgedeckt werden. Allerdings müssen Sie für alle Medikamente sowie alle zahnärztlichen Behandlung bezahlen - diese werden nicht von NHS abgedeckt.
In Afrika oder Indien werden die Kosten von einer Krankenkasse abgedeckt und arrangiert und bezahlt von der Organisation. Dies ist eine sehr gute Versicherung, die im Falle eines ernsteren Problems auch die beste Behandlung geben kann, wo Sie eventuell ins Krankenhaus gebracht werden, auch wenn es auch in einem anderen Land ist - einschließlich eventuell Ihr Heimatland.
Die Krankenversicherung ist in den Reisekosten inbegriffen und wird kurz vor Ihrer Abreise organisiert werden.

4. Muss ich Malaria Tabletten nehmen - ich bin beunruhigt über die Nebenwirkungen?

Ja, das tun Sie. Bei manchen Menschen tretten Nebenwirkungen von bestimmten Arten von Malaria-Tabletten auf. Sie werden diese Tipps während der Ausbildung bekommen und werden sie auch von Ihrem eigenen Arzt erhalten. Leichte Nebenwirkungen sind in jedem Fall weniger unbequem und gefährlich als Malaria selbst.

5. Was passiert, wenn ich Malaria bekommen?

Am Projekt können Sie jederzeit zum Arzt gehen. Sie werden in der Vorbereitungsphase lernen, wie Sie Malaria vermeiden könnten.
Sie sollten dem Rat des Arztes folgen um die entsprechende Behandlung zu erhalten.